· 

7. Dan für Jörg Uretschläger

In Friedrichshafen: Träger des 7. Dans: Toni Dietl (Leiter Kampfkunst-Kollegium), Jörg Uretschläger, Josef Schneider
In Friedrichshafen: Träger des 7. Dans: Toni Dietl (Leiter Kampfkunst-Kollegium), Jörg Uretschläger, Josef Schneider

 

Karate ist nicht nur Kampfsport: Sondern ein langer Weg mit einer Philosophie dahinter.

 

Die Wegmarken, die die Weiterentwicklung in dieser Kampfkunst belegen, sind im Karate die Gürtelfarben und später DAN (Meister) Grade.

 

Jörg Uretschläger (47), Karatelehrer im Karatezentrum Oer-Erkenschwick, hat seinen ersten DAN (Meistergrad) im Jahre 1996 in Trier verliehen bekommen: Nach zehn Jahren intensiven Karatetrainings.

 

Am 25. Juli 2020 hat Jörg Uretschläger nun einen neuen Meilenstein erreicht: Er ist jetzt nicht nur ein Gewaltprävention Lehrer und Botschafter für mehr Zivilcourage, sondern im Shotokan Karate Träger des 7.Dans.

 

Nach langer und gründlicher Vorbereitungszeit, getreu dem Motto „Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut sein“ , war es am 25.07.20 endlich soweit:

 

Am Bodensee stand, bei Kaiserwetter, die 7.Dan-Prüfung für den Grossmeister aus Oer-Erkenschwick an.

 

Die Karate Prüfung mit Sondererlaubnis geschah direkt beim Kampfkunst Kollegium Präsidenten Dr. Antonius Dietl und Dr. Josef Schneider.

 

In Friedrichshafen legte Jörg Uretschläger so sehr erfolgreich 7.Dan-Prüfung ab und...

 

Im Shotokan Karate ist Jörg Uretschläger jetzt der jüngste Träger dieses besonderen Grossmeister Ranges in Deutschland.

 

 

Aber sein Oberstes Ziel beim Unterricht in Oer-Erkenschwick bleibt: Kinder, Jugendliche und Erwachsene auf ihrem Weg zum Meister Grad zu begleiten.

 


Selbstverteidigung Kinder

Karatezentrum Kama NRW   

Westfalenring 8

45739 Oer Erkenschwick

 

Fragen, Anmeldung, Termine:

Tel. 02 36 8 - 85 33 999  

Info@karate-oer-erkenschwick.de

@karatezentrum_oer_erkenschwick

#karatezentrum_oer_erkenschwick

  • Öffnungszeiten
  • Montag      14:45–22:00
  • Dienstag    15:45–22:00
  • Mittwoch    15:45–20:00
  • Donnerstag  14:45–20:00
  • Freitag       14:45–20:30
  • Samstag      09:45-13:15
  • Sonntag     Geschlossen