16.07.2019
Warum habe ich das Ganze gemacht - Bericht von Finnja 12 Jahre Bei uns an der Schule gab es vor den Ferien ein Spendenprojekt,mit dem Ziel Geld für Möbel und Schulutensilien für Familien im Kongo zu sammeln. Meine Mitschüler und ich hatten also die Möglichkeit , in einem Betrieb unserer Wahl ein Tagespraktikum zu absolvieren, die Entlohnung dafür, in meinem Fall 50 Euro flossen in den Spendentopf. Da ich schon längere Zeit zum Karateunterricht gehe und mich der Beruf sehr fasziniert,lag...

20.06.2019
Nach unserem Ausbau für unsere Erwachsenen im letzten Jahr , musste auch ein neues Werbevideo für unser neues Dojo her um auch im erwachsen Bereich zusätzliches Infomaterial im Angebot zu haben. Also haben wir uns Profi Dieter Knüttel aus Dortmund ins Boot geholt der selber Kampfkünstler und für seine professionellen Videos im Bereich Kampfkunst bekannt ist. Letzte Woche Freitag war es dann soweit ! Nachdem das ganze Equipment aufgebaut war konnte es auch schon losgehen . Gedreht wurde...

20.06.2019
Am Freitag dem 14.06.2019 traten 10 Schüler unserer Schule zur Gürtelprüfung an. Es wurden 1 gelb-weißer , 2 gelbe, 5 orange und 2 grüne Gürtel in der Prüfung erkämpft. In der Prüfung ging es dieses mal wieder darum die Techniken und Katas zu beherrschen, aber auch mit dem Herz eines Karatekas zu kämpfen. Hinzu kam eine Besonderheit; zu Besuch in der Prüfung war Großmeister Dieter Knüttel - 10. Dan, welcher für uns ein Video über unseren Dojo als auch von der Prüfung gedreht,...

30.05.2019
Die Empathie Fähigkeit bei Kindern schwindet genauso wie Aufmerksamkeit und gutes Zuhören sind Schlüsselkompetenzen, die aber vor allem bei der Konfliktbewältigung und im Umgang mit Mobbing dringend gebraucht werden“. Wir arbeitet seit etlichen Jahren als Anti-Mobbing-Trainer in öffentlichen Schulen und Kindergärten. Gemeinsam mit vielen Kollegen, auch Bundesweit, machte wir in Klassen Halt, um den Kindern beizubringen, welche Wege aus der Sackgasse Mobbing führen.

24.05.2019
Um unseren Teenagern die Möglichkeit zu geben ihre Kenntnisse der verschiedenen Katas aufzufrischen und zu festigen, bieten wir ab sofort dafür Förderunterricht in unserem Dojo an. Der Förderunterricht ist vor allem für diejenigen interessant, die sich auf eine Gürtelprüfung vorbereiten dürfen. Was erwartet euch im Förderunterricht? Dort wird individuell auf jeden Schüler eingegangen und die Kata wird Schritt für Schritt erarbeitet, so dass die Abfolgen sich einprägen und festigen...

Allgemein · 23.05.2019
I am Jonny e.V. ist ein Verein, der als Hauptziel hat, Zivilcourage zu fördern und Gewalt vorzubeugen. Hintergrund: Der Bruder der Vereingründerin, Jonny K., kam im Jahre 2012 bei einer gewalttätigen Auseinandersetzung zu Tode. Des Verein möchte solche Taten verhindern. Durch Aufklärung. Und durch Vernetzung an Schulen. Ich wurde heute auf einen Artikel dazu in der Berliner Zeitung aufmerksam: Fragt man Tina K., was für sie eigentlich Zivilcourage bedeutet, dann antwortet sie, dass es nicht.....

Lehrgang · 22.05.2019
Jahrhundertalte Karate Bewegungsformen neu entdecken... am 19. Mai fand das erste Karate Kata Spezial bei uns im Dojo statt. Dort gaben wir die ersten Einblicke ins Bunkai der Kata Heian 1-5 und der Kata Meditation. Wir begrüßten an dem Tag nicht nur Schüler unseres Dojos, sondern auch einen Ehrengast, Sensei Michael 3 Dan Karate. Er ist ein treuer und jahrelanger Wegbegleiter von Sensei Jörg, der ihm die Ehre erwies an dem Kata Spezial teilzunehmen. Wir gingen jede der ersten fünf Katas...

14.05.2019
Am 11. Mai war es wieder so weit der Berufsverband Kampfkunst, lud zum Kampfkunstgipfel ein. Natürlich waren auch wir als Vertreter des Karatezentrum- Oer-Erkenschwick wieder mit dabei.Eröffnet wurde der Tag von einem spitzen Marketing Professor, der sein Know-how was Werbung angeht, leidenschaftlich, lebendig, innovativ und humorvoll zum Besten gegeben hat. Stundenlang hätten wir ihm und seinen Ausführungen noch zuhören können! Branding und Merchandising stand als nächstes auf der...

10.05.2019
Der Berufsverband Kampfkunst hat sich mit meiner Tätigkeit für die Kampfkunst beschäftigt. "Und – wie könnte es anders sein – das ist ein großer Erfolg. In nur sechs Monaten bringt er es fertig, einen Tag der offenen Tür mit über 100 Besuchern zu veranstalten, einen neuen Unterrichtsraum zu bauen, mit der Hochschule Bochum zu kooperieren und 8380 km quer durch Deutschland zu fahren, um 67 Seminarstunden zu halten."

09.05.2019
Für alle Neuanmeldungen Kids 6-8 Jahre bis zum 31.Mai 2019 spart ihr ganze 99,- Euro auf unsere Anmeldegebühr ! Auf Grund unseres 4jährigem Schuljubiläum, möchten wir uns recht herzlich bedanken und unseren zukünftigen Mitgliedern etwas Gutes zurück geben. Diese Angebot bezieht sich ausschließlich auf diesen Monat und unsere Samurai Kids Gruppen (6-8 Jahre). Die Plätze sind leider sehr streng limitiert! Also jetzt Telefon in die Hand genommen und schnell einen Termin zum Probetraining...

Mehr anzeigen


  • Öffnungszeiten
  • Montag      14:45–22:00
  • Dienstag    15:45–22:00
  • Mittwoch    15:45–20:00
  • Donnerstag  14:45–20:00
  • Freitag       14:45–20:30
  • Samstag      09:45-13:15
  • Sonntag     Geschlossen

Karatezentrum Kama NRW   

Westfalenring 8

45739 Oer Erkenschwick

 

Fragen, Anmeldung, Termine:

Tel. 02 36 8 - 85 33 999  

Info@karate-oer-erkenschwick.de

@karatezentrum_oer_erkenschwick

#karatezentrum_oer_erkenschwick

Selbstverteidigung Kinder